Aktuelle Zeit: 20. Feb 2020, 09:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Verbot von "Killerspielen" ist offenbar vom Tisch
BeitragVerfasst: 26. Okt 2009, 14:30 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 128
Wohnort: Bavaria
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
RL Name: Michael
Nick Name: Vampi
Ein Verbot von gewaltbeherrschten Computer-Spielen ist für die neue Bundesregierung offenbar kein Thema. Eine entsprechende Aussage ist zumindest im Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und FDP nicht zu finden.

Insbesondere von Unionspolitikern war ein Verbot der Herstellung und des Vertriebs so genannter Killerspiele in Deutschland mehrfach ins Gespräch gebracht worden. Allerdings hatte die FDP dies mehrfach als Aktionismus bezeichnet und statt dessen auf eine Stärkung der Sozialarbeit und der Pädagogik gesetzt.

Dem entsprechend wird nun auch die Bewertung von Computer-Spielen im Koalitionsvertrag vorgenommen. "Computerspiele sind ein selbstverständlicher Teil unserer Alltagskultur geworden", heißt es in dem am Wochenende veröffentlichten Papier.

Die Koalitionspartner einigten sich darauf, dass "die Entwicklung hochwertiger, kulturell und pädagogisch wertvoller Unterhaltungsmedien gefördert und der Deutsche Computerspielpreis aufgewertet werden" sollen.


scheinbar bringt die neue Koalition zwischen FDP und CDU/CSU doch ein bisschen was ... sollte das oben stehende tatsächlich so geschehen, gibts von mir ein grosses Thumb up

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbot von "Killerspielen" ist offenbar vom Tisch
BeitragVerfasst: 26. Okt 2009, 15:59 
Offline
*****
*****
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 299
Wohnort: Bern (CH)
Geschlecht: männlich
RL Name: Neil
Freue mich, dass die neue Koalition erkannt hat, dass es wichtigere Themen zu behandeln gibt und eine diplomatische Lösung gefunden haben.

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbot von "Killerspielen" ist offenbar vom Tisch
BeitragVerfasst: 26. Okt 2009, 16:11 
Offline
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 130
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
RL Name: Pascal
Nick Name: xIceFirex
Sehr schöne Sache!
Danke FDP! Jetzt nur noch den Bundestrojaner weg machen (was aber sicher nicht passieren wird :( ) dann wäre alles gut.

Dennoch ist es gut zu wissen, dass seine Stimme etwas bringt in diesem Land! Hoffentlich gehts nun wieder aufwärts mit meinem geliebten Vaterland. Sowas graußiges wie Rot .... Gott bewahre :P

_________________
ﯿﻡﮩﮩﮩﮩﮯ xIceFirex


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Besuche Website  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Verbot von "Killerspielen" ist offenbar vom Tisch
BeitragVerfasst: 27. Okt 2009, 05:14 
Offline
Inaktiv !
Benutzeravatar

Registriert: 10.2009
Beiträge: 11
Geschlecht: männlich
RL Name: marc
Nick Name: günni
hm heute geht ja eh nichtsmehr ohne computer, und dann sollen sogenannte "Killerspiele" verboten werden? Naja zum Glück wurde eine Lösung gefunden, jetz kann sich der Staat um wichtigere Dinge kümmern :P


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker